Julia Strohmer

Julia Strohmer


Familienrat-Training

14, Rue de Rollingen
L-7475 Schoos
Tel.: 00352-691120782
E-Mail: julia.strohmer@erziehungsfragen.lu
Web: www.erziehungsfragen.lu

Ich bin Mutter von drei Kindern und arbeite seit 2016 als freiberufliche Pädagogin. Ich bin diplomierte Kindergartenpädagogin und Horterzieherin und habe Erziehungswissenschaft/Pädagogik mit dem Schwerpunkt Psychoanalytische Pädagogik studiert (Doktorat). Nachdem ich in der Forschung war, wollte ich wieder dorthin zurück, wo die Menschen diese wertvollen Erkenntnisse wirklich brauchen – das war mein Hauptgrund für die Selbstständigkeit. In meiner Arbeit orientiere ich mich nicht nur am Individualpsychologischen Ansatz, sondern verbinde diesen mit Überlegungen Emmi Piklers und anderen bindungsorientierten pädagogischen Theorien. Für mich ist das die Basis, um mit Menschen auf einer gleichwertigen, respektvollen, selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Art und Weise zusammen zu leben: Die Kraft der Ermutigung kann man nur verstehen, wenn man sie erlebt hat.